Was ist die Leserliste?

Die Leserliste ist ein Gadget von Friend Connect. Dort könnt ihr euch eintragen, um einen Blog zu verfolgen. Meist findet ihr das Gadget in der Seitennavigation eines Blogs.



Wird ein neuer Blog erstellt, ist dieses Gadget automatisch in der Navigation zu finden. Wurde das Gadget einmal gelöscht, kann es über:

Design/ Seitenelemente/ Gadget hinzufügen/ Leser (altes Interface) bzw.
Layout/ Gadget hinzufügen/ Leser (neues Interface)

wieder hinzugefügt werden.

Die Beiträge des Blogs werden euch dann in euren eigenen Dashboard angezeigt, sobald der Autor etwas Neues geschrieben hat.

Ihr könnt einen Blog anonym oder auch öffentlich verfolgen. Euer Name und euer Profil wird nicht angezeigt, wenn ihr euch anonym in einem Blog eintragt. Der Autor des Blogs weiß dann nicht, dass ihr ein "Leser" seid. Möchtet ihr aber, dass der Autor euch als Leser erkennt, müsst ihr euch öffentlich eintragen. Das könnt ihr z.B. mit eurem Google-Konto machen. Wenn ihr mit eurem Blogger-Konto als Leser eintragen möchtet, meldet ihr euch erst mit dem Google-Konto an und wechselt dann, während der Anmeldung in den Optionen, auf das Blogger-Konto.

Update - Der Button "Verfolgen" wurde in "Mitglied dieser Webseite werden" ausgetauscht.