Wie verlinke ich Banner in der Sidebar?

Oft sieht man in der Sidebar Banner, die z.B. zu anderen Blogs verlinken. Wie funktioniert das?

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Die Banner sind nichts weiter als Bilder, die mit einem Link verknüpft wurden.
Du speicherst den kleinen Banner auf deinem Rechner ab. Gibt es keinen Banner kannst du mit einem Mal- oder Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint auf Windows) einen Banner selber malen.

Um das Bild in den Blog einzufügen, gehst du auf Design/ Seitenelemente und fügst dort in die Sidebar ein Bildergadget (Bild) ein.



Dort kannst du das Bild (den Banner) von deinem PC hochladen. Ist der Banner zu groß für deine Sidebar, solltest du "Größe anpassen" anklicken.
In dem Gadget kannst du das Bild auch mit einem Link verknüpfen. Du weißt nicht, wie der Link lautet? Den Link bekommst du, wenn du die Seite aufrufst und den Link in der Adresszeile des Browsers kopierst.

Du kannst auch noch die anderen Felder im Bildergadget ausfüllen, musst es aber nicht. Titel und Bildunterschrift kannst du leer lassen. Nicht vergessen auf "Speichern" zu klicken.