Sind Labels auch Keywords für Suchmaschinen?

Die Labels bei Blogger sind nur Kategorien, mehr nicht. Manchmal werden Labels mit Keywords oder Suchbegriffen verwechselt. Es werden dann unter den Posts extrem viele Labels eingegeben, weil der Autor meint, dass er damit Suchbegriffe eingeben würden, mit denen er in Suchmaschinen gefunden werden würde.

Das ist bei Blogger nicht der Fall. Die Labels sind tatsächlich nur für eine alternative Navigation innerhalb des Blogs gedacht, falls das Archiv als Navigation nicht ausreichend ist oder der Blog verschiedene Themen hat.

Die übermäßige Nutzung der Labels geht eher in Richtung Spam und sollte vermieden werden. Außerdem sind die Labels sowohl im Post, als auch im Blog begrenzt. Wer also zuviele Labels eingibt, kann irgendwann gar keine mehr vergeben.