Ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt

Manchmal kommt es vor, dass eine Fehlermeldung im Blog erscheint. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du z.B. dein Layout im HTML bearbeitest, solltest du erst den Fehler beheben, bevor du die Vorlage speicherst.

Das Gleiche gilt für eine Fehlermeldung, wenn du einen Post erstellst. Auch wenn du Posts aus dem Internet oder einem Office-Programm kopierst, können Fehlermeldungen auftauchen. Diese solltest du nicht ignorieren, denn möglicherweise hast du Formatierungen mit kopiert, die nicht zum Code des Blogs passt. Du könntest damit die Funktion des Blogs behindern oder dein komplettes Blog-Layout verändern - auch wenn die Formatierungen nur in einem Post sind.

Manchmal bekommst du eine Fehlermeldung die mit einem "bX-..." beginnt. In dem Fall solltest du erst noch einmal probieren, ob der Fehler noch einmal auftaucht. Manchmal hängt der Browser oder man hat zu schnell geklickt, so dass die Fehlermeldung erscheint.

Sollte die Fehlermeldung immer wieder auftauchen, solltest du überprüfen, ob du etwas gemacht hast, was den Blog stören könnte, z.B. eine Code-Änderung am Layout.

Wenn du dir sicher bist, dass du nichts "Schlimmes" gemacht hast, schaue im Blogger-Hilfeforum vorbei, ob vielleicht andere Nutzer ähnliche Probleme haben. Möglicherweise liegt eine Störung bei Blogger vor. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du selber eine Anfrage im Hilfeforum stellen. Beschreibe dann aber bitte genau, was du gemacht hast, mit dem Fehlercode können die Helfer im Forum nicht viel anfangen.

Ansonsten kannst du auch unter:

http://bx-codes.blogspot.com

oder

http://knownissues.blogspot.com

schauen, ob es ein bekannter Fehler ist (nur in Englisch).