Warum kann ich meinen Blog nicht verbreitern?

Wenn du ein Design aus dem Vorlagen-Designer nutzt, kannst du den Blog nicht unendlich Verbreitern. Im Moment kannst du den Blog bis auf 1500 Pixel verbreitern. Du solltest aber bedenken, dass immer noch sehr viele Nutzer mit einer Bildschirmauflösung arbeiten, die nur eine Breite von 1024 hat. Würdest du deinen Blog nun breiter machen, würden ca. 40% deiner Nutzer den Blog nicht komplett sehen und müssten seitlich scrollen.
Dein Blog passt sich also nicht der Bildschirmauflösung der Nutzer an, sondern hat immer dieselbe Breite. Bei den einen Nutzern füllt der Blog den ganzen Bildschirm, bei anderen ist an den Seiten noch Platz.

Wenn du ein Layout haben möchtest, was über die komplette Breite geht, kannst du auf ein Layout der alten Vorlagen wechseln. Diese findest du unter Design/ HTML bearbeiten/ Layoutvorlagen (Veröffentlichung 2006) und dort auf Vorlage auswählen klicken. Bitte nicht die klassische Vorlagen auswählen!

Bei den Layoutvorlagen von 2006 findest du noch einige Vorlagen, die meist den Zusatz "Stretch" tragen. Diese Layouts sind auf Prozente ausgelegt und passen sich in der Ansicht der Bildschirmauflösung des Nutzers an. Der Nachteil bei diesen Layouts ist, dass du den Vorlagen Designer nur sehr eingeschränkt oder gar nicht nutzen kannst.
Änderungen kannst du aber über Design/ HTML bearbeiten vornehmen. Wenn du etwas Ahnung von CSS hast, sollte das kein Problem sein.