Wie viel verdiene ich mit AdSense?

Wie viel man mit AdSense verdient, kann man vorher schlecht sagen.
Grundsätzlich benötigst du aber erst mal viele Besucher, damit du überhaupt etwas verdienen kannst. Nicht jeder Nutzer klickt auf Werbung. Wenn du als Besucher unterwegs bist, klickst du dann auf jeder Seite immer auf irgendeine Werbung? Vermutlich nicht. Das machen andere Nutzer eben auch nicht. Die meisten Leute klicken, wenn sie eine interessante Werbung sehen, die auch zum Thema passt.

Im Klartext heißt das, dass du manchmal mehrere hundert unterschiedliche Besucher benötigst, um einen einzigen Klick zu bekommen. Und dieser Klick kann dann 20 Cent wert sein oder aber auch nur 2 Cent.

Ist dein Blog also sehr neu, du hast kaum Beiträge und auch kaum Besucher, solltest du die Werbung erst mal weg lassen. Du wirst im Anfang gar nichts verdienen, dafür aber kostenlos Werbung machen - das lohnt sich nicht.

Deine Leser freuen sich in dem Fall viel mehr über einen Blog ohne Werbung.